Wie viel Personen dürfen auf einem Moped sitzen?

3 Antworten

Seit 2015 ist die Mitnahme einer Person auf einem dafür ausgelegten Kraftrad auch mit Mofaprüfbescheinigung (also Geschwindigkeit bis 25 km/h) erlaubt.

Selbstverständlich ist auch für den Beifahrer ein Helm Pflicht.

ich denke man braucht immer ein Helm weil glaube alles was nach ein Fahrrad kommt gilt unter Helmpflicht auf für Beifahrer

Es dürfen so viele sitzend fahren/mitfahren wie in den Papieren beschrieben. Helm ist Pflicht.