Moped fahren in Kroatien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kannst Du, vorausgesetzt Du hast dann auch das sechzehnte Lebensjahr vollendet. EU weit gilt eine Altersgrenze von sechzehn Jahren für den Erwerb des FS AM. Davon können die Mitgliedsstaaten abweichen, so wie Österreich das tut. Aber solange wie Du noch fünfzehn bist, darfst Du mit Deinem im Österreich erworbenen FS AM auch nur dort fahren.

Da Kroatien zur EU gehört, kannst du dort mit dem in Österreich ausgestellten EU-Führerschein auch Moped fahren.