Wie viel Nm sollte ein Akkuschlagschrauber haben um einen Reifenwechsel durchführen zu können?

3 Antworten

Ab 250NM sollten es, wie schon geschrieben, schon sein. Nimm bitte keine 12V Schrauber, da kannst du auch gleich versuchen, die Schrauben mit deinem FInger zu lösen. Auch keine digitalen Schlagschrauber mit Drehmomentwahl, das Drehmoment stimmt hinten und vorn nicht, immer nachziehen mit dem Drehmomentschlüssel.

Ich tendiere auch zu min. 200-250 Nm weil zum einen viele Werkstätten das vorgegebene Drehmoment missachten und zum anderen mechanische Beanspruchungen auch seinen negativen Teil dazu beitragen.

100-140 Nm ist das Standartdrehmoment zum festziehen.

Mindestens 200NM. Sonst bekommt man festsitzende Radschrauben nicht auf.

Princekeegan
Fragesteller

Also mit 250nm bekommt man auch festsitzende ab?

Klaudrian  22.09.2018, 19:06
@Princekeegan

Zumindest die meisten Radschrauben. Ich hatte schon welche die gingen bei 350NM nicht auf. Die sind mir beim Kundenfahrzeug abgerissen.