Wie viel Newton an Kraft hält ein menschlicher Schädel durchschnittlich aus, bevor es bricht oder Riß bekommt?

3 Antworten

Druck = Kraft / Fläche.
Wird also die Fläche immer kleiner steigt bei gleicher Kraft der Druck.
Sprich, mit etwas sehr spitzem gibt es auch mit 'wenig' Kraft eine Chance die Dinge kaputt zu bekommen. Dosenöffner Prinzip.

Ist nicht bei jedem gleich.

NIKIVA
Fragesteller

Ich suche einen Durchschnittswerte

Hängt vom jeweiligen Schädel ab, die sind nicht alle gleich. Und wie Du darauf drückst, mit welcher Kontaktfläche, aus welcher Richtung etc.

Und nein, konkrete Werte kann ich Dir nicht sagen.