Wie viel muss man verdienen, um sich so ein Auto finanzieren zu können?

9 Antworten

Solche Autos zahlt man nicht Monatlich ab. Entweder man hat die Kohle und kauft das aus der Tasche raus oder lässt es bleiben. Alles andere ist nur falsche Prioritäten setzen.

Du müsstest dir ausrechnen was du im Schnitt fürs Leben ausgibst. Also Wohnungskosten, Heizkosten, Lebensmittel, evt.Kleidung usw. Wenn du das ausgerechnet hast müsstest du die 2.301,36 noch oben Rauf packen und du hast dein Einkommen. Da die ausgaben von Person zu Person unterschiedlich sind, aber für mich würde ich sageb bestimmt so um die 4.000 mindestens.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du dir so ein Auto leisten willst, solltest du dir keine Sorgen um die Finanzierung machen.

Grundsätzlich kannst du neben der Rate ungefähr mit 609€ Unterhalt rechnen. Auto ist neu, erstmal hast du keine großen Kosten, außer fixe. 3000€ fürs Auto pro Monat.

Wer solch ein Fahrzeug finanzieren muss, bei dem wird es auch knapp mit dem Unterhalt. Allein die Reifen kosten ein Vermögen. Auch Versicherung, Inspektionen usw. gehen tierisch ins Geld.

Ich würde sagen mindestens 5 netto

Aber um so mehr Anzahlung du machst um so weniger zahlst du im Monat