Wie viel muss ich für ein Hotel zahlen?

Muss ich dann nochmal die 400+ 100 Zahlen oder nur 100 für‘s
Hotel? - (Hotel, Zahlen, Monopoly)

7 Antworten

Zunächst benötigst Du auf der Straße 4 Häuser die dich jeweils 200€ kosten. Insgesamt also 800€.

Wenn Du nun ein Hotel darauf bauen möchtest, dann musst Du zusätzliche 200€ zahlen. Wichtig dabei ist aber, dass die Häuser von der Straße entfernt werden.

Insgesamt hat dich das Hotel dann 1000€ gekostet.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danny178
Fragesteller

Muss ich nicht 4x200 Zahlen für die Häuser und später nochmal 800+ 200€ fürs Hotel? Also ingesamt dann: 800 + 1000=1800

AldoradoXYZ  10.02.2019, 00:08
@Danny178

Nein. Das Hotel kostet 200€ und die 4 Häuser die auf der Straße stehen.

Die Häuser müssen entfernt werden. Stell dir einfach vor Du würdest mit Häusern auf der Straße bezahlen.

Gruß

Du musst 4 Häuser auf dem Grundstück haben und nochmal 200 Euro drauflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4x200 sind 800 plus 200 sind 1000 um es dir leichter zu machen kannst du auch ohne die Nullen rechnen und dann einfach am ende die nullen dranhängen..

Mathe 1. Klasse ne 6?

4*200+200, das steht doch da schwarz auf weiß

Du musst 4 Häuser a 200 Euro kaufen zu insgesammt 800 Euro.

Danach kannst du für weitere 200 Euro ein Hotel kaufen. Insgesammt brauchst du also 1000 Euro.