Wie viel müssen drei 18 Jährige für einen Camping Urlaub in Norwegen ausgeben?

2 Antworten

Wenn euer Geld etwa zur Haelfte aufgebraucht ist, kehrt ihr einfach wieder um - ansonsten solltet ihr so viel Geld in der Rueckhand haben, dass der Urlaub auch etwas teurer werden kann als urspruenglich geplant. Alle Preise (Camping, Faehren, Maut) kann man ergoogeln, wenn man die Strecke ausgearbeitet hat, bei Verpflegung ca. 50% mehr rechnen, dann seid ihr auf der sicheren Seite und das, was euer Auto an Benzin auf der direkten Strecke verbraucht, koennt ihr auch ausrechnen.

Auf das Posting von @Regina3 bezogen: Wasser wuerde ich auf der direkten Strecke Richtung Lofoten / Vesterålen nicht aus der Natur holen. Dann lieber eine Tankstelle anfahren und dort kostenlos Wasser zapfen. In den Seen und Fluessen zu angeln ist nicht kostenlos, sondern man muss dafuer eine Angelkarte der jeweiligen Region bzw. des Gewaessers kaufen (z.B. an Tankstelle).

In den 90ern konnte man sowas praktisch ohne Geld über Monate hinweg machen. In den 70ern war das eher üblich: Irgendeiner hatte nen alten Bus, man packt Klopapier und Kochgeschirr ein und los gehts!