Wie viel müssen Baby Ratten (7-8 Wochen alt) essen?

2 Antworten

Gib ihnen einfach zur freien Verfügung soviel sie haben wollen. Sie sind im Wachstum und brauchen schon einiges. Man kann es nicht unbedingt in Gramm benennen, aber sie sollten sich satt fressen können und deshalb sollte das Futter zur freien Verfügung bereit stehen.

Hi du,

die Antwort ist einfach: So viel wie nötig ;)

Dafür kann man keine sicheren Werte geben, da allein die Futtermittel sich oft sehr unterscheiden. Du solltest so viel Trockenfutter reichen, dass, wenn du am nächsten Tag nachfüllst, nur noch einige Körner drin liegen und nichts im Käfig gebunkert liegt.

Bei 3 Ratten in diesem Alter kannst du es mal mit einem gehäuften EL Trockenfutter probieren. Zusätzlich solltest du morgens und abends langsam verschiedenes Frischfutter anfüttern und damit das Futter erweitern.