Wie viel ml ist ein Glas ungefähr?

6 Antworten

Nimm eine normale 0,5L Flasche, fülle das Glas. Wenn jetzt ca. noch 50% in der Flasche über sind hat das Glas ca. ein Volumen von 250mL. So kannst du dich zirka ran tasten wenn du die ungefähre Größe herausfinden möchtest. Oder du nimmst einen Messbecher.

Gläser gibt es in allen Größen und Formen und haben deswegen offensichtlich verschiedene Volumen.

klein 200 ml

mittel 300 ml

groß 400 ml

Bei Biergläsern 300/500/1000

Würde sagen 250ml, wenn du es nicht Randvoll machst.
Randvoll schätz ich 300ml.

Ich hab Gläser die von 200ml bis 500ml gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

peterobm  10.02.2021, 00:23

deine Schnapsgläschen hast vergessen :)

Hängt vom Glas ab

Ana1550
Fragesteller

das Was jeder bei sich zuhause hat

Delphox  10.02.2021, 00:21
@Ana1550

Ich habe verschiedene Gläser zuhause. Nicht nur eine Größe. Zwischen 200 ml - 500 ml