Wie viel Kraft braucht man, um das Fenster im Flugzeug zu zerschlagen, während dem Flug?

6 Antworten

Nicht, ohne dass deine Hand dabei erheblichen Schaden nimmt. ... Man wird außerdem nicht in Ruhe abwarten, bis du alle drei Scheiben zerschlagen hast. Und selbst wenn es dir gelingt: Dann gibt es eben einen Druckabfall, die Sauerstoffmasken fallen herunter, die Piloten machen eine Notlandung und weiter passiert nicht viel. Außer, dass du auf der "No-Fly-Liste" dieser Fluglinie landest.

GearUp  24.12.2018, 23:47

Nunja, es gibt ja noch:

§ 315 StGB Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1.Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,2.Hindernisse bereitet,3.falsche Zeichen oder Signale gibt oder4.einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter

1.in der Absicht handelt,a)einen Unglücksfall herbeizuführen

ramay1418  25.12.2018, 13:12
@GearUp

Keine Frage ist zu blöd, als dass sich nicht doch noch ein GF-User meldet und sie stellt. Ich verstehe es nicht! Die sollten lieber daran arbeiten, die Welt zu verbessern, anstatt Dinge zu zerstören.

Hallo, die rechtlichen Konzeqenzen wurden ja schön beschrieben aber wenn du trotzdem wissen wilst was so ein Fenster aushält würde ich auf einen Schrottplatz gehen und es selbst testen.

Dafür bräuchtest du vermutlich mehrere Schläge. Ist bestimmt sicherheitsglas das nicht gleich in diverse Teile zerschellt, sondern nur Risse entstehen. Bin mir aber ziemlich sicher dass du höchstens zwei mal zuschlägst, bis du dann auf dem Fußboden liegst und man dich fest hält

Nein. Außerdem ist es doppelt verglast.

nein außer deine hand besteht aus stahl