Wie viel kosteten Autos um 1900?

2 Antworten

Im Jahr 1900 gab es in Deutschland höchstens nur 3000 Fahrzeuge,

Es gab das Benz VElo

https://de.wikipedia.org/wiki/Benz_Velo

welches 2000 Goldmark gekostet hat, eine Goldmark bestnad aus 0,358423 Gramm Feingold, es gab auch die enstprechenden Münzen die aus reinen Gold bestanden.

Bezogen auf den heutigen Goldpreis sind das heute 37.000 Euro.

Damals wärst du mit einer heutig gängigen Ausbildungsvergütung (1:1 umgerechnet) reich.

Autos waren teuer und die Menschen haben fast nichts verdient.