Wie viel kostet Windows 10 im Media Markt?

12 Antworten

90€.

Kauf dir das doch als Key von Amazon oder Kinguin.

Die Windows-Lizenzen sind im Laden einfach viel zu teuer.

Ich würde dir Lizengo.de empfehlen, da gibt's orignale (nicht-OEM) Windows-Lizenzen ab 36€. Hab meine da gekauft, hat alles einwandfrei geklappt.

OEM-Lizenzen haben den Nachteil, dass du dafür eigentlich keinen Support von Microsoft bekommst, und man kann sie nicht auf einen anderen PC übertragen. OEM-Lizenzen sind ja eigentlich für PC-Hersteller gedacht, deshalb die Einschränkung (der Hersteller wäre dann für den Support verantwortlich und die Lizenz ist nur für den verkauften PC gedacht.)

Keine Ahnung .

Aber im Internet 5-10€.

Habe erst vor 3 Tage einen Key gekauft für 6€.

Einer von sehr vielen. Haben bisher alle funktioniert.

Und ja sie sind legal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mein Tipp kaufe Windows online is key store dass Ich habe für meinen OEM Key 6€ Bezahlt und ja es ist ein echter OEM key der jetzt schon 2 jahre im einsatz ist lass dich nicht täuschen vor seiten die Hardware youtuber betreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

HermannHering
Fragesteller

Wo hast du gekauft?

DomeLPs  09.04.2019, 01:39
@HermannHering

Im ah so gefährlichen Ebay da aber bitte genau auf bewertungen achten Sonst bei dem Key store deines vertrauens

HermannHering
Fragesteller
@DomeLPs

Okay hast Recht. Ich schau danach. Bei 10-20€ kann ichs ja mal wagen...

HermannHering
Fragesteller
@HermannHering

Noch eine Frage. Stimmts dass man bei OEM Keys den Rechner danach nicht mehr aufrüsten kann?

DomeLPs  09.04.2019, 01:48
@HermannHering

Bei Fremd seiten etwas aufpassen Bei Ebay Amazon und co hast du ja auch einen Käuferschutz und immer Paypal Verwenden wer dass nicht anbietet denn sollte man meiden ich muss sagen hatte gerade bei ebay Keys (windows) nie eine schlechte erfahrung gemacht man sollte nur abstandt vor zu günstigen angeboten alles unter 5€ nehmen und verkäufer mit sehr wenigen oder nur Positiven bewertungen meiden diese sind dann gerne erkauft