Wie viel kostet ungefähr diese Schornsteinsanierung? ->...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

stell dies als Stellenanzeige auf z.B. myhammer.de

oder ruf bei einer Firma in deiner Umgebung nach und frag nach einem Kostenvoranschlag oder ähnlichem. Der Materialwert ist bestimmt im 4 Stelligen Bereich, jedoch ist der "Arbeitswert" bestimmt höher, mit paar tausend wirste wohl rechnen müssen.

Hallo ontoay.

Deinen Schornstein kannst du aber auch günstig selber verkleiden. Ich habe mir eine Verkleidung bei MeinSchornstein.com bestellt. Gibt da aber auch andere Anbieter. Einen Preis kann man da auch gleich sehen. Ich fand es gut, dass ich da eine Haube bekomme, die ich direkt aufsetzen kann. Ist auch gut erklärt auf den Seiten. Meine Mutter ist sehr zufrieden damit. Ich brauchte die Abdichtung aber auch nicht reparieren / erneuern. Die war bei uns noch gut. Viel Erfolg !