Wie viel kostet es wenn man einen Kostümdesigner beauftragt?

3 Antworten

Das müsste ein/e gute/r Schneider/in oder ein/e Kostümbildner/in auch schaffen. Es geht ja nur darum einen Schnitt von einem Grundschnitt ausgehend abzuwandeln.

LongBlade22
Fragesteller

Und wie viel kann sowas bei einem aufwendigen Kostüm kosten?

Kommt auf den Aufwand und die Materialien an.

Günstig knapp unter 1000 Euronen.

Teuer mehrere 1000 Euronen.

LongBlade22
Fragesteller

Das Kostüm ist schon sehr aufwendig, es ist eine dämonin mit krallen, panzerplatten, anderen Augen, und andere Haut Beschaffenheiten, also man bräuchte dafür eine Art suit. Aber es soll halt extrem echt aussehen und nicht billig, daher vermute ich mal dass das mehrere tausend kostet

LongBlade22
Fragesteller
@Fapist

Es soll halt so aussehen wie ein Hollywood Kostüm, das wird mich wahrscheinlich arm machen

Eigentlich bist du dann der Designer und brauchst einen Schneider.