Wie viel kostet es, wenn man eine 80W Lampe die ganze Nacht brennen lässt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu musste mal bei deiner Stromrechnung nachschlagen, wieviel du Brutto (inkl. Mehrwertsteuer und anderen Zulagen) je kWh zahlen musst.

Eine 80 W Lampe die 10 Std. brennt, verbraucht 0,8 kWh. Wären bei 0,25 € je kWh 0,20 €.

Zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/KWh

1 kWh = 1000 Watt (W) mal Stunde.

Eichbaum1963  03.09.2011, 19:05

Vielen Dank für den Stern. ;)

und noch ein kleiner denk anstoß:

1KWh = 1000W x 1 Stunde

und nun rechnest du die KWh auf 80W x (deine) stunde(n) aus dann den preis pro KWh und du hast es

also von den Großen 4 (EnBW, RWE, E.On, Vattenfall) auf Jeden Fall zu viel für die Gazen Atom-Fördergelder & exklusiven Risiko-trägerschaft durch den Steuerzahler -> ASSE ist nur EIN Beispiel

1000 W kosten ca. 28 Cent. Wenn die Lampe pro Stunde 80 W verbraucht, kannst du dir das ja wohl hoffentlich ausrechnen, wie lange sie dann brennen kann.

80 W mal 12 Stunden sind etwa 1 kWh. 1 kWh kostet je nach Tarif etwa 22 Cent.