Wie viel kostet eine Rose?

14 Antworten

Zwischen einem und 5 Euro musst Du etwa rechnen, denn es kommt darauf an wie lange der Stiel ist und welche Farbe sie hat.

Wenn man eine einzelne Rose schnekt, sollte sie wirklich langstielig sein, das wirkt einfach besser. Im Strauß dürfen sie auch kürzer sein.

Denke daran, wenn Du mehrere schenken willst, aber keinen dicken Strauß, sollte es ein ungerade Zahl sein, das sieht harmonischer aus.

Der Freundin darf man schon eine rote Rose schenken, da ist die Symbolik sehr stark. Bei anderen Frauen sollte es nicht rot sein, dann lieber rose oder gelb. Wobei die Farben und Blumen alle eine Symbolik haben, hier loht es sich genau zu recherchieren wem man welche Blumen in welchen Farben schenkt.

Je nach Länge, Farbe, Muster, Qualität zwischen 80 Cent und 5 Euro. Für eine einzelne Rose würd ich schon eine teurere um 3-4 Euro nehmen, macht einfach mehr her.

Beim ALDI etwa 10 Stück 1.99 € Beim Blumenladen so etwa 2 €/Stück , manche teuerer manche billiger.

ist unterschiedlich ..in dem blumengeschäft bei uns in der nähe kostet eine rose...2 oder 3 euro...

Es kommt drauf an wo du x kaufst welche Zeit und welche Qualität so zwischen 1-5 €