Wie viel kostet eine Ratte beim Zoo Kölle?

2 Antworten

Mit Tierkäufen in Zoohandlungen unterstützt du massenhafte Qualzuchten. Die Tiere werden in großen scheunen gehalten und dort in winzigen Käfigen und Bottichen vermehrt. Teilweise leben sie auf den Kadavern ihrer Vorgänger und in ihrem eigenen Kot. Es besteht keine Ahnung von Genetik, die Tiere sind Krank und haben Genetische Schäden. Mit Nachfrage steigt auch das Angebot. Kaufst du eine Ratte, wird noch eine unter diesen Umständen gezüchtet.

Bitte informiere dich über artgerechte Rattenhaltung und hol dir keine Ratten im Zooladen. Auf Diebrain.de sollte es alles an Informationen geben. :)

Ich korrigiere, dank @rattenhaushalts Kommentar:

Nicht auf Diebrain.de, sondern auf https://www.rattenhilfe-nordwest.de/infos-ueber-ratten/ gibt es vernünftige Informationen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rattenhaushalt  14.03.2021, 23:15

Moin!

DieBrain.de ist leider eine Seite mit veralteten Informationen. Falls du eine Seite in Zukunft empfehlen möchtest, wäre diese hier super:

https://www.rattenhilfe-nordwest.de/infos-ueber-ratten/

Hier läufst du nicht der Gefahr aus, "falsche Informationen" zu verbreiten. Leider schwören noch einige auf die folgende Seite :( Artgerechte Haltungen verändern sich..

Lg

Aufstrich3  15.03.2021, 07:43
@rattenhaushalt

Achso! Tut mir leid 😅 ich kenne mich noch nicht so gut mit Ratten aus. Merke ich mir, danke! Ich bearbeite gleich meine Antwort. :)

Moin!

Wie in der vorherigen Antwort schon geschrieben worden ist, sollte man seine Tiere auf keinen Fall von Zooläden beziehen! Seriöse Stellen wie Pflegestellen, Tierheime oder seriöse Züchter sind top.

Die folgende Seite solltest du dir bezüglich dessen nochmal genauer anschauen:

https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/

Noch eine zusatz Information: DieBrain.de ist veraltet, also bitte bitte nicht von dort die Informationen beziehen. Eine super Quelle der ich zu 100% vertraue, ist von eine Pflegestellen. Auch hier kannst du die gerne mal zur artgerechten Haltung von Farbratten einlesen.

https://www.rattenhilfe-nordwest.de/infos-ueber-ratten/

Lg