Wie viel kostet ein silberner zahn?

4 Antworten

Silber kostet fasst nix... ich schätze mal so ein Zahn hat 10 g Silber - also laut aktuellem Silberpreis ~5 € 😝

Aber reines Silber wird nicht lang halten, vielleicht kannst du dir ein Gewinde einsetzten lassen und drehst halt immer mal einen neuen drauf, wenn die 5 € verschlissen sind :-)

Jein. Silber ist für den Mundraum nicht besonders gut geeignet. Man verwendet hier Chromkobalt (CrCo). Das sieht wie Silber aus. Ein Implantat mit CrCo-Krone kostet so ca. 1.300 - 1.500 EUR.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum willst du echtes Silber nutzen? Das ist doch nicht Stabil genug! Was sicherlich gehen würde, wäre ein normales Implantat mit einer Silbernen Krone drüber. Aber schon alleine ein Implantat kostet mehrere Tausend Euro.

AbdulAbd
Fragesteller

das geld ist ja auch gut investiert

was meinst du mit nicht stabil genug die leute mit golden zähnen oder silbernen sind das dann Implantate mit silbernen kronen?

NoLies  27.11.2019, 23:13
@AbdulAbd

Das was die Leute haben sind entweder Kronen, Füllungen oder Grillz.

Für Geld bekommt man so gut wie Alles, auch das.

AbdulAbd
Fragesteller

Wie viel denkst du kostet das und ist das dann echtes silber?