Hälfte des Zahns abgebrochen?

7 Antworten

Man kann eine sogenannte Aufbaufüllung machen! Mit dieser kann er dann nicht unbedingt herzhaft in einen Apfel beißen, wie in der Werbung, aber rein kosmetisch ist das durchaus machbar mit den heutigen Materialien! Bei denen gibt´s aber natürlich eine Belastungsgrenze!

Hallooo...

Vor einiger Zeit hab ich mir auch einen Backenzahn abgebrochen.Der Zahnarzt hat ihn aufgefüllt.Er musste nicht gezogen werden.

Geh mit deinem Bruder bitte zum Zahnarzt,so ein abgebrocher Zahn ist meiner Erfahrungn nach sehr unangenehm.Der Arzt sagt dir dann was man machen kann,warscheinlich einfach aufüllen.

Lg.

Normalerweise kann man es entweder noch füllen (kommt darauf an, wie es abgebrochen ist) oder eine Überkronung machen lassen.

vlg. :)

Das kann man mit einer Füllung reparieren ( wenn das Stück nicht zu groß ist ) oder mit einer Krone. Wurzelbehandlung ist auch nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

geh doch einfach zum zahnarzt mit ihm!