Wie viel kostet ein Rosettenmeerschweinchen?

4 Antworten

Das kommt darauf an wo du es kaufst. In Zooläden sind die Tiere (alle) recht überteuert und werden dazu noch krank oder trächtig verkauft. Daher rate ich dir mal in ein Tierheim zu fahren, am besten rufst du vorher an und fragst ob sie dein Wunschschwein da haben. Es gibt aber auch viele Meerschweinchen Organisationen wo dann private Pflegestellen Meerschweinchen vermitteln. Schreib doch mal so eine Organisation an, die sagen dir sicher ob es Pflegestellen in deiner Nähe gibt.

Ich bekomme in der zweiten Novemberwoche zwei Meerschweinchen über so eine Organisation und zahle für beide 40 €. Ich muss noch etwas warten, da ein Meerschwein krank geworden ist und das muss jetzt erstmal behandelt werden, damit es gesund zu mir kommt.

Auch solltest du wie die anderen schon gesagt haben, niemals nur eins kaufen. Minimum sind zwei Tiere, eine richtige Gruppe fängt aber eigentlich erst ab vier Tieren an. Daher berechne mit ein, dass du mind. zwei Schweine brauchst.

Die Tiere aus dem Tierheim oder aus einer Organisation würden dir sehr danken wenn du sie aufnimmst. Da sitzen so viele arme Meerschweinchen die abgeben wurden weil der Besitzer sie nicht mehr haben möchte.

Die Preise vom Tierheim sind etwas unterschiedlich von Tierheim zu Tierheim. In "meinem" Tierheim kostet ein Weibchen 20€ und bei dieser Organisation zahle ich ebenfalls 20€.

Lies dir die Seite nochmal durch, die ist sehr informationsreich www.diebrain.de

Das ist ganz unterschiedlich und abhängig davon, wo du sie kaufst. Im Zooladen können sie bis ca. 25€ kosten, bei Privatleuten vielleicht 5-15€, bei Züchtern vielleicht wieder etwas mehr.

Am besten jedoch kaufst du dein Meerschweinchen im Tierheim, dort sind sie am gesündesten und glücklichsten, da kosten sie meistens so um die 15€, nur eine Schutzgebühr praktisch. Sie warten nur darauf abgeholt zu werden und sind genauso süß und niedlich wie woanders. Damit unterstützt du dann auch nicht den Handel von Meerschweinchen in Zoogschäften und tust somit noch etwas Gutes.

Informier dich vor dem Kauf von mindestens 2 Meerschweinchen (Einzelhaltung ist nämlich Tierquälerei) richtig über die Tiere, ihr Futter und ihre Haltung auf dieser Seite: www.diebrain.de

Dann viel Spaß mit deinen Schweinchen! :)

Nicht viel, 5-10 Euro. Aber kauf dir auf keinen Fall nur eines, Meerschweinchen sind Gruppentiere und eines allein zu halten ist Tierquälerei!! Und bedenke, dass das Meeri zwar nicht viel kostet, ein artgerechter Käfig und die Unterhaltung des Tiers (Futter, Einstreu...) jedoch nicht günstig ist. UND Meeris sind keine Kuscheltiere, wenn du ein Kuscheltier möchtest, kauf dir lieber ne Katze oder ein paar Ratten.

Das wird von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein. Bei mir in der Nachbarschaft ist ein Zoo-Geschäft, da kosten die 5,- EUR.