Wie viel kostet ein Flug nach Texas?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze zwischen 4000 und 5000 Euro.

Gute Reise!

Kommt auf die Airline an. Und wenn Ihr noch lange wartet, wird es immer teurer...

Pro Flug in der Hochsaison (Juli) würde ich mal pro Person mit ca. EUR 1500.00 rechnen, dazu kommt ein Mietwagen für zwei Wochen (ca. EUR 1200.00). Für die Hotels würde ich mit jeweils EUR 150.00 pro Zimmer/Nacht rechnen. In der Nähe von Attraktionen gehen die Preise gerne auch gegen EUR 300.00 pro Zimmer/Nacht.

Natürlich gibt es günstigere und teurere Hotels, grössere und kleinere Autokategorien. Für das Essen würde ich mit hiesigen Preisen rechnen und für Eintritte usw. auch noch etwas Geld einkalkulieren. Man kann in den USA sehr günstig, aber auch sehr teuer essen - je nach Bedürfnis und Ort.

Besonders in der Nähe von Touristenattraktionen, Nationalparks oder Vergnügungsparks würde ich die Hotels unbedingt zum voraus buchen. Auch die Mietwagen sind von hier aus günstiger zu buchen.

Und wegen der Flüge: Vergleiche gut die Umsteigezeiten und damit die totalen Reisezeiten. Es bringt meines Erachtens nicht viel, da 50 Euro zu sparen und irgendwo dafür 8 Stunden am Flughafen rumsitzen zu müssen...

5000 € für beide mit Flug, Unterkunft, Auto , Sprit , Verpflegung und andere Sachen, kann man locker einplanen für 10 Tage

Wurde ja schon vieles geschrieben. Flugpreise variieren sehr stark von Tag zu Tag. Wenn es sich aber einrichten lässt, würde ich unter der Woche fliegen anstatt am WE.

Essen sollte nicht allzuteuer sein, da man gerade in Texas viel Fastfood isst.

Sucht auf diversen Hotelportale mal nach guten Angeboten und guckt euch die Hotelbewertungen an.

Ich würde auch eher im Juni reisen, da scheinen die Preise etwas besser zu sein.

Also auch wenn die Frage schon uber zwei Monate alt ist, die Preise für Übernachtungen kann ich nicht bestätigen. Wir waren im Juli 3 Wochen in Texas. Flug 1200 pro Person, Direktflug. Hotel in Dallas kostete noch viel, waren 80 Dollar pro Nacht. Danach sind wir in den Süden und von dort wieder hoch in den Norden gefahren. Mit Mietwagen. Hier in Deutschland gebucht kostete der 300 Dollar für die 3 Wochen. Haben dann spontan immer Motels aufgesucht wo es uns gefallen hat und haben dort nie mehr als 30 Dollar pro Nacht bezahlt. Essen und Trinken war vergleichsweise günstig im Gegensatz zu Deutschland. Also viel Spaß dort. Ist wirklich eine Reise wert!