wie viel kostet ein Flügel(klavier)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Preislagen. Ich habe vor kurzem an einem Steinway and Sons Flügel gespielt für 93.800 Euro. Kannst du auch günstige haben, einen für 60.000 Euro.

Es gibt auch gute gebrauchte ab 8000 Euro.(aber leider kein Steinway)

Frapegruit  16.08.2014, 00:15

Naja, so einen Steinway B-Modell bekommt man gebraucht "schon" für ca. 25.000€

5000 - 100.000 €

witzig die Frage, kann man diese als Antwortsteller auch bewerten?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Gehe in ein Musikgeschäft / Fachhändler und lass Dich vor Ort beraten. Empfehlenswert nimm jemanden mit der spielen kann und sich mit Instrumenten auskennt.

Pettyx3JBieber  09.01.2011, 15:34

Sie muss keinen mitnehmen der dies spielen kann ... da sie selbst Klavier spielt/spielen kann

ein neuer Flügel wird sicherlich mind. so teuer sein, wie ein neuer Kleinwagen. Der Preis ist nach oben hin offen.