Wie viel kostet ein champions league Final Ticket? (Z.b. das Finale zwischen Barca-Juve)

2 Antworten

2015 lagen die Preise zwischen 70 € und 390 € im offiziellen Verkauf der UEFA und der beiden Finalisten. Auf dem Schwarzmarkt wurden diese Tickets natürlich teurer gehandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Kommt drauf an, Normalpreis geschätzt etwa ab 50€. Das Problem ist viel mehr, dass man ohne Beziehungen nur schwer an Tickets kommt. Deswegen werden sie auch um ein Vielfaches teuerer gehandelt. Es gibt genügend Leute, die da locker nen vierstelligen Betrag hinlegen...

ichbinichok
Fragesteller

ok ja das hab ich schon mitgekriegt ein bekannter hat für das Finale ein vierstelligen Beitrag gezahlt... aber wenn man die Tickets nur fuer 50€ will muss man dann 1 Jahr davor das Ticket buchen?

woizin  08.06.2015, 22:03
@ichbinichok

Die UEFA verlost meist im März des jeweiligen Jahres einige tausend Tickets in allen preiskategorien. Die Finalisten erhalten für ihre Fans und interne Kunden je rund 20.000 Tickets, den Rest vergibt die uefa unter anderem an ihre Sponsoren, Vereine und Mitgliedsverbände.

Samy795  08.06.2015, 21:09

Nein, man muß Beziehungen zu Vereinen oder deren Sponsoren haben. Als Mitglied einer der Teams im Finale ists schon schwerer an Karten zu kommen (die werden meist verlost), als komplett Aussenstehender hat man praktisch gar keine Chance darauf, Karten zu bekommen.