Champions League Final Karten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eintrittskarten SIND personalisiert. Es werden Stichproben gemacht, also kann ein Stadionbesuch schnell als Public Viewing enden. Die Regeln macht die UEFA, und nicht der FC Bayern. Die Schwarzmarkt-Verhinderungsregeln sind sehr streng. Ein personalisiertes Ticket eines Mitglieds einfach weiterzugeben, ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
cherrygirl1
Fragesteller

Du klingst, als hättest du Ahnung. Danke für die Antwort, dafür gibt es den Stern! :)

Die Antwort auf diese Frage wird dir sicher keiner endgültig geben können. Fakt ist, dass auf den von der Uefa direkt verschickten Karten ein Name steht (das weiss ich genau, weil ich 2 davon selbst habe). Eine Kontrolle ist aus meiner Sicht aber sehr schwierig, da auf den paarweise bestellten Karten auf beiden der Name des Bestellers steht. Das bedeutet, dass auf zwei verschiedenen Karten (der des Bestellers und der der Begleitperson) der gleiche Name steht. Wie will jemand am Einlass zum Beispiel jetzt kontrollieren, wenn bei Karteninhaber das Stadion nicht gemeinsam betreten wollen oder der Besteller verhindert ist??

Cl Finale zählen die AGBs und Regeln der UEFA auch die Stadt München muß sich daran als Ausrichter halten! Die Eintrittskarten sind Personalisiert und diesmal steht auch der Name drauf bei der Lotterie von der UEFA bei Stichproben ist dadurch einfach und schneller die Personen zu Kontrollieren! Der FCB gibt auf jeden Fall Deine Personalien an die UEFA weiter, bzw, sollte die Person die mit Deiner Karte evt. Ärger/Streit ,Betrunken oder Feuerwerkskörper abrennen mit Deiner Karte kontrolliert werden kann Du dafür Haftbar gemacht werden und vor Gericht kommen! Siehe ausführliche Beschreibung UEFA Ticktesvergabe der AGBs! Eine Möglichkeit wäre eine Abtretungserklärung mit allen Deinen relevanten Daten und Kopie Deines Personalausweisen der Person mitgeben.Aber trotzdem ein Risiko wenn die Person unangehem auffällt !! Grüße FCB OKH Fan

wenn du eine karte hast, kommst du ins Stadion, und wenn du sie weitergibts dann kommt der andere ins Stadion, wenn es nicht ein polizeibekannter Straftäter ist, der auf der flucht ist oder Stadionverbot hat. DIe Eintrittskarten sind nicht personalisiert, wenn du im Besitz einer Eintrittkarte bist, dann kannst du soweit alles damit machen was du willst... also auch verschenken.

ich hätte da dann nur noch die Frage, wenn du eine Karte bekommst, dann verschenkst du die wirklich? Du musst diese andere person aber wirklich gern haben ;)

woizin  03.05.2012, 00:41

Schon die AGB der UEFA dazu gelesen? Vermutlich meinst Du die Regelung in der Bundesliga des FC Bayern. Das CL-Finale ist allerdings eine UEFA-Veranstaltung und kein FCB-Heimspiel.

enjoyfive  03.05.2012, 13:05
@woizin

das heißt sie sind personalisiert? und wie möchte man das prüfen? steht auf jedem ticket der name und mann kommt nur nach vorlage eines gültigen personalausweis ins stadion?

Ich denke das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Die können nicht jeden einzeln kontrollieren

woizin  03.05.2012, 00:42

"Ich denke" = reine Vermutung. Es handelt sich um personalisierte Tickets.