Wie viel kostet ein 2cm×2cm Tattoo ungefähr?

5 Antworten

Die Größe eines Tattoos ist für den Preis nicht entscheidend. Wichtiger ist, wie lange ein Tattoo-Künstler oder eine Tattoo-Künstlerin für die Arbeit benötigt.

Mal so ein Beispiel einer guten aber nicht teurenTätowiererin hier bei mir im Ort:

Die Vorzeichnung kostet pauschal 50€. Wenn man mit der Zeichnung zufrieden ist, geht's ans Stechen. Da kostet bei ihr eine Sitzung 350 Euro. Wenn ein Motiv eher schnell zu machen ist, reicht auch eine halbe Sitzung. Da wären wir dann bei Kosten in Höhe von etwa grob um die zweihundert Euro.

Wir haben hier aber auch einen "billigen Jakob". Dessen Tattoos sehen nicht so dolle aus, dafür ist er billig. Der macht dir eine kleine Sache schon für nen Fuffi. Sieht aber dann auch aus wie ein Tattoo aus dem Sonderangebot bei Aldi.

Der Star-Tätowierer hier ist erheblich teurer, da muss man egal was für ein Motiv auf jeden Fall mit über tausend Euro rechnen - dafür sieht das dann aber auch hammer aus.

Rechne mal damit dass es bei 50€ losgeht. Farbtattoo, 'gute' tätowierer usw verteuern das natürlich. Unter 80€ würd ich es vermutlich nicht machen lassen. Qualität hat dabei ganz klar seinen Preis.

kommt darauf an welches motiv wenn du was filigran verschnörkeltes haben willst wo man viele unterschiedliche farben und formen benutzen muss ist das arbeitsintensiver und damit teurer

völlig unterschiedlich.

neben große ist u.a. auch motiv mit farbe, schatten und körperstelle relevant.

JenBusse
Fragesteller

Mit allem drum und dran ca..?

floppydisk  27.02.2016, 15:56
@JenBusse

das kann von 100 bis 1000euro reichen. stark abhängig vom tätowierer.

empfehlung: achte nicht aufs geld, beim tätowieren ist es das schlimmste, was du machen kannst.

Ich nehme mal an das es darauf ankommt, was denn da tätowiert werden soll. Ein schwarzes Quadrat ist sicherlich viel günstiger, als wenn du da 100 feine Linien in die Fläche hinbekommen willst.