Wie viel kostet dieser Office Pc?

Ich brauche Office Pc Spezialisten und keine Gaming Pc Fanatiker!!!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein von der Leistung her ist der zwar nicht das Gelbe vom Ei aber für Office noch brauchbar. Ich würde ihn mal für 100€ bei Ebay reinstellen und auch dazu schreiben das er für Office noch Brauchbar ist. Ich könnte mir gut Vorstellen das es jemanden gibt dessen Office PC Zuhause Kaputt gegangen ist und der etwas günstiges neues sucht. Du solltest allerdings vorher einmal das Windows zurücksetzen damit alle Daten da runter sind. Tutorials wie das geht gibt es zuhauf auf Youtube

Woher ich das weiß:Hobby
ButterkeksLp1  17.07.2020, 10:27

vielleicht würde er auch noch 150€ bringen aber mehr nicht

LamarT
Fragesteller
@ButterkeksLp1

Jo, kurz mal für knapp 400€ gekauft, ein Monat benutzt und für nen 100er verkauft..

ButterkeksLp1  17.07.2020, 10:30
@LamarT

Ja, leider ist der Prozessor EXTREM Veraltet, die werden seit 2016 nicht mehr Produziert und wahren schon langsam als sie raus kamen, sorry aber den PC hätte ich nie im Leben und erst recht nicht für 400€ gekauft

bycrix1  17.07.2020, 10:37
@LamarT

Ist nun mal so, PCs verlieren mit der Zeit ihren Wert.

Wenn du willst kannst du es ja gerne für den Kaufpreis wieder verkaufen, nur dann würde mir der Käufer extrem leid tun.

Man weiß nur die cpu u d wie viel ram und soll dir den Preis sagen 2head

100€ sollten drinnen sein

Woher ich das weiß:Recherche

Meistens sind die Gamer aber mehr in der Materie EDV als so mancher Office PC Nutzer ;-)

Anhand des Prozessors wird der PC schon einiges aufm Buckel haben. Der AMD A6 hat schon ein paar Jahre auf der Uhr.

Mit dabei eine im Prozessor integrierte APU. Für Office, und Internet echt Ideal, hat mehr Leistung als benötigt wird, und spart Strom. Zwickt aber wie man anhand der 8GB RAM sieht, etwas vom besagten RAM ab. Für Office, und Internet auch kein Problem. Wobei je nach Browser (Google Chrome als Beispiel), verschwenderisch mit RAM umgeht.

Komplette PCs zum Beispiel bei eBay verticken ist gar nicht so gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man komplette PCs nicht so einfach los wird. Und wenn, gehen Sie für einen lächerlichen Preis weg.

Wogegen die einzelnen Komponenten am Ende sogar mehr Geld einbringen. Ist aber eine aufwendige Arbeit, für jedes Teil ein Angebot erstellen, am Ende für jedes Einzelteil verschiedene Käufer, mit separaten Pakete, ...

Komplette PCs, die nun nichts besonderes sind, gehen zum Beispiel bei eBay für gerade mal 70 - 110€ weg.

LamarT
Fragesteller

Aber der ist doch gerade mal 1 Monat alt, ich habe ihn garnicht verwendet..

Krabat693  17.07.2020, 10:54
@LamarT

Dann hast du (oder dein Das) dich so schnell über den Tisch ziehen lassen das du jetzt die Reibung für Nestwärme hälst.

Der PC ist für Office zwar OK, aber er ist weder so gut wie neu (veraltete Hardware) noch war er die 350€ jemals wert.

IdefixWindhund  17.07.2020, 10:56
@LamarT

Computer haben einen wahnsinnigen Wertverlust. Schon alleine wenn ich einen PC neu kaufe, diesen nicht mal auspacke, und geschweige je in Betrieb nehme, bekomme ich nicht mal annähernd den Neupreis wieder.

den wirst du wahrscheinlich garnicht mehr los. Das was da verbaut ist kauft sich keiner mehr aber wenn du glück hast: 100€ bis 150€ solltest du von jemandem der keine ahnung von computern hat noch bekommen

LamarT
Fragesteller

was meinst du? ich habe nichts verbaut wtf?

LAUCH375  17.07.2020, 10:19
@LamarT

ich meine die teile die in dem pc die dort verbaut wurden sind kompletter müll

LamarT
Fragesteller
@LAUCH375

kollege, das ist kein gaming pc.

bycrix1  17.07.2020, 10:23
@LamarT

Das ist auch völlig egal, weil alles das gleiche ist.

Es gibt kein "Gaming PC Spezialisten" und "Office PC Spezialisten", beide kennen sich gleich gut mit der Materie aus.

TheQ86  17.07.2020, 10:23
@LamarT

und selbst für nen office pc sind die teile da drin alt und klapprig. Sieh es ein, gebrauchte Technik, die paar jahre genutzt wurde gibt weniger als 50% des neupreises beim Verkauf. Und wenn es so altes abgerocktes Zeug ist, dann steht das neben Omas Stehlampe auf dem Flohmarkt

LAUCH375  17.07.2020, 10:23
@LamarT

ja aber einen ryzen 3 3200g hätte man dort mindestens verbauen können und der hat viel mehr leistung als der schrott da. Selbst ein office pc sollte ein gutes preis- leistungs verhältnis haben

LamarT
Fragesteller
@bycrix1

Ne, du vergleichst einen Arbeitspc mit einem Gaming Pc...

LamarT
Fragesteller
@LAUCH375

Könnte mir schon gut vorstellen, das Geschäftsmänner mal bock auf eine Runde Valorant hätten..

LAUCH375  17.07.2020, 10:26
@LamarT

ein ryzen 3 3200g ist definitv kein gaming prozessor sondern genau für solche anwendungen gemacht

bycrix1  17.07.2020, 10:29
@LamarT

Ja tu ich, weißt du warum?

Weils da keinen unterschied gibt du big brain.

LAUCH375  17.07.2020, 10:32
@bycrix1

naja da gibt es schon einen unterschied. Ein gaming pc hat eine starke gpu und eine schwache cpu. Ein office pc hat eine schwache gpu und einen mittelmäßige cpu aber ich muss dir recht geben, dass du garantiert keinen gaming pc meintest

bycrix1  17.07.2020, 10:33
@LAUCH375

Ja da geb ich dir recht!

Jedoch nicht in diesem Preisbereich.

LAUCH375  17.07.2020, 10:34
@bycrix1

ja in dem preisbereich ist auch wirklich nur ein office pc möglich