Wie viel kostet die Hunderasse Black tan Pomeranian?

3 Antworten

Rassehunde mit Papieren aus seriösen Zuchten kosten ab 1000,- € aufwärts. Im Trend liegende Rassen fast das Doppelte.

Hunde sind sehr anspruchsvolle, zeitintensive und mitunter teure Haustiere, die schafft man sich nicht an, weil XY auch einen hat und die "so süß" sind! Auch kleine Hunde sind keine Accessoires oder Spielzeuge!

Zwergspitze sind gerade extrem beliebt und die Würfe sind sehr klein, die Preise werden bei ~1.700€ liegen (+/- 300€) und bei einem Züchter sollte man mit Wartezeiten von 2 - 3 Jahren rechnen. (Züchter findest du hier: https://www.deutsche-spitze.de/vfdsp_zuechter-zs.html) Finger weg von Vermehrern, die einfach nur zwei Hunde miteinander verpaaren, um sich zu bereichern. Mischlinge, und nichts anderes sind diese Hunde, findet man im Tierschutz. Wer die Welpenmafia mit einem Kauf unterstützt, macht sich zum Mittäter und unterstützt aktiv widerlichste Tierquälerei.

Aus dem Kopf weiß ich gerade nicht, ob Black and Tan bei Spitzen eine erlaubte oder erwünschte Farbe ist. Die Farbe sollte bei der Auswahl des Hundes aber sowieso keine große Rolle spielen, schließlich muss der Charakter zu einem passen.

Die deutsche Bezeichnung für die Rasse heist Zwergspitz.

Einen Rassehund bekommt man nur vom seriösen VDH Züchter. Die Wartezeit beträgt meist mehrere Jahre (vorallem bei beliebten Rassen wie dem Zwergspitz und wenn man eine bestimmte Farbzeichnung möchte). Seriöse Züchter findest du hier: https://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=509 vom seriösen Züchter kostet der Hund ab 1000€ aufwärts, eher ab 1500€.

Man sollte aber einen Hund definitiv nicht nach dem Aussehen kaufen. Sondern danach was man für Eigenschaften in einem Hund haben möchte und was man dem Hund bieten kann.

Der Hund auf dem Bild ist übrigens zu dick und sollte dringend abnehmen.