Wie viel kostet das beim Schneider?

4 Antworten

Wahrscheinlich 0,00€.

Soviel kostet das bei uns.

Möglicherweise nimmt er wohl um die 3 €, hängt davon ab was für ein Knopf es ist.

Ein Jeansknopf z.b. kann man nicht wieder dran machen, da muss ein neuer her.

Melinaaa34
Fragesteller

Jeans Knopf ist das. Das heißt, da kann mir keiner Schneider helfen?

OnkelOzzy  10.03.2022, 09:31
@Melinaaa34

Doch, natürlich. Normalerweise hat man sowas immer da. Es wird lediglich nicht unbedingt exakt derselbe sein, der vorher dran war.

das kannst du doch ganz einfach selbst wieder annähen.

ein schneider dürfte da nicht viel nehmen, 1,2 euro vielleicht.

es dauert auf jeden fall länger die sache zum schneider zu bringen, als den knopf selbst wieder anzunähen.

Preise kenne ich nicht, da ich alles selbst repariere.

Hat der Knopf Löcher, dann kannst du ihn selbst wieder annähen, ist es ein eingestanzter Knopf (ein original Jeansknopf), dann ist der Aufwand größer. Geht aber auch selbst mit dem entsprechenden Werkzeug.

Das nächste Mal die Hose größer kaufen.......

Das Geld kannst Dir sparen, nimm Nadel ,den passenden Faden und nähe den Knopf selbst an. Ist ganz leicht.