Frage von minion135642, 76

Wie viel kostet das Ballett Training?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 54

Das kann man so nicht beantworten, denn es ist von Schule zu Schule verschieden. Außerdem kommt es darauf an,  wie oft du Unterricht hast und wie lange die Unterrichtsstunde dauert.

Manche Schulen bieten die Möglichkeit, einzelne Stunden zu bezahlen oder arbeiten mit Zehnerblocks. In den meisten Schulen ist es allerdings üblich, pro Monat zu bezahlen. Die Preise sind sehr unterschiedlich, da es dabei auf verschiedene Komponenten ankommt. Z. B. Lage der Schule, ist der Inhaber ein bekannter Tänzer/Tänzerin, Ausstattung und Größe der Schule, etc.

Am besten du erkundigst dich dort, wo du gerne hingehen möchtest, nach den Preisen.

Aber wenn du demnächst eine Ballettprobe hast, musst du ja schon eine Weile eine Schule besuchen und daher selbst etwas Einblick haben, was Ballettunterricht kostet!!!!

Kommentar von Tanzistleben ,

Velen Dank für den Stern! Es freut mich, wenn ich helfen konnte! 

Antwort
von Elphie, 28

Das kommt auf die Schule an, aber ein guter Richtwert ist oft so 30 - 40 Euro im Monat (wenn du nur einmal die Woche trainieren willst und nur hobbymäßig). Allerdings musst du noch die Kosten für Schuhe und Kleidung einrechnen.

Antwort
von delena0207, 26

Das kommt auf die Schule an. Ich bezahle €225 pro Semester für zwei Stunden wöchentlich. Ich kann aber auch zu anderen Stunden zusätzlich kommen und meiner Lehrerin mit den kleinen Kindern helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten