Wie viel kostet Arsen? (pro Gramm)

4 Antworten

Metallpreise haengen stark von der Menge ab, die Du abnimmst.

Ein Kilogramm? Eine Tonne?

Mehr abnehmen senkt den Preis pro g, normalerweise.

Interessant koennte sein, das die Gesamtproduktion von Arsen als Metall vermutlich nicht all zu hoch ist. Wenn Du die halbe Jahresproduktion brauchst, koennte der Preiss pro Gramm wieder steigen!

Ok, jetzt mal im ernst: Ein bisschen mehr Hintergrund braucht man schon fuer eine sinnvolle Antwort.

(Und wie giftig es ist, hat nun wirklich nicht viel mit dem Preis zu tun.)

Reines Arsen je nach Reinheit (zur Analyse z.B.) zwischen 5 bis 50 € pro Gramm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur