Wie viel Kilometer Entfernung bedeutet für dich die Angabe "räumliche Nähe"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Zusammenhang an.

Wenn es um einen Supermarkt geht und die Entfernung zu meiner Wohnung, ist in der Stadt alles über 10 Minuten zu Fuß mit schwere Einkäufen nervig, also grob 1km.

Wenn es um gute Freunde geht, wäre das alles unter 2 Stunden Fahrtzeit für mich noch vergleichsweise "in der Nähe", da sie über ganz Deutschland verstreut sind, einzelne aktuell sogar im Ausland wohnen. Also sagen wir hier so 150-200km, je nach Anbindung an die Autobahn z.B. Bahnhof.

50 km zur Liebsten.

Zur Arbeit maximal 20km.

Maximal 2 Zimmer neben mir.

Pfiati  25.06.2021, 16:45

So sehe ich das auch, aber weiß nicht warum.