Wie viel Kilo Kot produziert ein Tyrannosauros Rex?

2 Antworten

Einer der größten bekannten Koprolithe (versteinerter Kot), den man einem T-Rex zurodnen konnte, ist 67.5 cm auf 15.7 cm groß und wiegt etwa 10 kg. Quelle: https://poozeum.com/t-rex-poop

Man beachte, dass das Teil versteinert schwerer sein dürfte, als es im ursprünglichen Zustand war.

IdefixWindhund  26.05.2023, 09:43

Wenigstens einer, der nicht Instand schreibt, "Gar nicht, höhöhö, weil ausgestorben, hihihi!". 🙄

Kein einziges, weil die ausgestorben sind.

Aber ich kann mir vorstellen daß so ein Häufchen von dem so bis zu 20 kg gewogen hat.