Frage von busspuss99, 25

Wie viel Kg wiegt ein Quadratmeter Sand?

Und was kostet dieser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 11

Du kannst zwar ein Sandfläche von 1 m² haben, aber um ein Gewicht bestimmen zu können brauchst Du auch eine Höhe, denn m² ist bekannterweise ein Flächenmaß.

Kommentar von busspuss99 ,

ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort
von Mikromenzer, 11

Das hängt ganz davon ab wie hoch/tief der m² ist.

Kommentar von busspuss99 ,

Nee brauche nur einen Quadratmeter - nicht hoch oder tief. 

Antwort
von swissss, 13

Quadratmeter ist ein Fächenmass, kein Volumenmass.

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/mathematik/3material/sek1/messen/flae...

Kommentar von busspuss99 ,

Ist mir klar, aber ich brauch eben einen Quadratmeter Sand für den GArten. Deswegen nicht hoch oder tief, einfach nur 1 x 1m

Kommentar von MancheAntwort ,

lach...

Kommentar von swissss ,

das heisst der Sand hat eine Höhe von 0.00001 mm ?

also eine Höhe von einem Sandkörnchen


oder doch eher 1000 cm breit, 1000 cm Lang und 1 cm hoch?

Antwort
von LeonardM, 5

Ich schenk dir n quadratmeter. Hier bitteschön hast ihn. Is soeben in deiner wohnung gelandet durchs offene fenster. Sind zwar nur nen paar mikrogramm aber ok du hast ja nicht gesagt wieviel du willst