Wie viel Kelvin in Garage?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

6500 Kelvin 57%
4000 Kelvin 43%

5 Antworten

6500 Kelvin

6500 K entspricht dem Tageslicht.
Hol dir im Zweifelsfall beide und wähle selber.
Die LED Röhren kosten ja nur ein paar Euros.

4000 Kelvin

6500 Kelvin ist ein zu kaltes Licht, hat schon einen Stich ins blaue.4500 - 5000 Kelvin wären ideal

4000 Kelvin

Also wenn ich die Wahl hätte eher 4000 Kelvin... 6500 sind schon sehr grell und können vorallem auf dauer in den Augen weh tun.

Ich habe zb Akkuleuchten von Milwaukee die liegen bei ca 4000 bis 4500 Kelvin und ich finde das zum Arbeiten ein sehr sehr angenehmes licht.

6500 Kelvin

das ist schönes, kaltes tageslichtweiß. Das passt dann auch schön mit dem Licht von außen zusammen.

4000 Kelvin

Ich habe auch in der Garage/Werkstatt Warmton weil ich es einfach so mag.

Die Farbwiedergabe leidet allerdings darunter.