Wie viel kann Sicherheitsglas aushalten?

2 Antworten

Ja das halten die schon aus, die Frage ist ob du so viele Flaschen dort reinbekommst.Eigentlich sollte zur Tragkraft der Böden etwas in deiner Bedienungsanleitung stehen. Unter den untersten Glasboden kannst du ja auch noch mittig ein Stück Holz setzten, um das Gewicht ein wenig besser zu verteilen. Mach in dem Fall aber noch ein Handtuch zwischen Holz und Boden und Glasplatte, damit es keine Kratzer gibt!

20 kg wird die scheibe aushalten. Sicherheitsglas wird kontrolliert erhitzt und abgekühlt und hat danach eine höhere biegebruch- und temperaturfestigkeit :) Ist also extra dafür gemacht, um mehr auszuhalten.