Wie viel kann ein durchschnittlicher Jugendlicher (Junge) höchstens heben oder tragen?

2 Antworten

Das kommt drauf an ob er kraftsport betreibt oder nicht

DaWillIchSein
Fragesteller

Ich hab ja gesagt ein durchschnittlicher Jugendlicher

Also ein ganz normaler ohne kraftsport usw.

asker3211  01.01.2015, 20:23
@DaWillIchSein

Ja deine Frage ist ja richtig witzig wir kennen ihn ja nicht. Ein paar haben Bizeps ( ich bin auch 14 und bin ziemlich stark) manche heben öfter etwas oder machen sport oder hängen nur auf der sofa herum ja

DaWillIchSein
Fragesteller
@asker3211

Hab doch gesagt. Durchschnittlich, eher stämmig und 1,75 groß. Was ist denn unter stämmig falsch zu verstehen? Was kannst du zb heben?

Hängt vom Alter, Körperbau und Co ab. Ich bin 14 und kann pro Hand eigentlich 15 Kilo heben/halten. Wenn sich die Person sich an meinem Hals festhalten würde könnte ich (vermute ich jetzt mal :D) ca 45 Kilo halten. Zwar nicht für allzu lang (Vlielleicht 2 Minuten) aber wenigstens überhaupt. Der Kerl den du magst ist 16 und du sagst ja das er stämmig gebaut ist. Ich schätze schon das er 70 Kilo halten könnte. Muss aber auch nicht sein.

Hoffe konnte dir bisschen helfen :)

DaWillIchSein
Fragesteller

Danke :) Das tröstet mich etwas ^^