Frage von annemaus2410, 98

Wie viel Kalorien verbrennt man in einer Therme?

Hi War heute mit einer Freundin 4 Stundrn in der Therme. Habe heute morgen 2 Scheiben Brot gegessen danach sind wir gleich los. Jetzt möchte sie noch Italienisch bestellen, da ich momentan etwas am abnehmen bin, wollte ich mal wissen wie viel Kalorien verbraucht man denn im Thermalbad? Bin auch total müde und schlapp es war total anstrengend. Obwohl man ja eigentlich die ganze Zeit nur im Wasser liegt oder sitzt..

Antwort
von Vivibirne, 64

Eigentlich wenig... Du sitzt ja nur rum. Wärst du geschwommen, gerutscht und rumgegangen könnte man ca 500 kcal anrechnen.
Beim italiener kannst du dir bestellen was du willst! Genieß den tag!!!

Kommentar von annemaus2410 ,

Paar mal sind wir schon gerutscht und halt im Wasser hin & her bzw. am Beckenrand geredet und dabei bewegt man sich ja auch die ganze Zeit bin halt keine Bahnen geschwommen

Antwort
von Diametric, 59

Wenn ihr auch in der Sauna und nicht nur rumlagt dann kannst du einen normalen Joggingverbrauch mal 2 nehmen und bist gut dabei denke ich.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Rumliegen und Sauna soll doppelt soviel kalorien verbrauchen wie Joggen? Das halte ich für ein Gerücht ;) Bahnenschwimmen über mehrere Meter/Kilometer käme da eher dranne aber nicht etwas "planschen" rumliegen und saunen ;) In der Sauna verliert man eh nur wasser und minimal kalorien die wirklich nicht gezählt werden müssen

Kommentar von Diametric ,

Das kommt ganz auf die Saunagänge an. Außerdem sollte das "und nicht nur rumlagt" betonen dass dazu auch einigermaßen viel sportliche aktivität im Wasser gehört.

Antwort
von 1900minga, 62

So gut wie gar nichts.
Spielt keine Rolle, ob du auf der Couch lagst oder eben im Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community