Wie viel Kalorien verbraucht man bei einem 90 min Fußballspiel (man spielt durch )?

4 Antworten

Das kann man so genau nicht sagen, es kommt auf den Spieler an, heißt Gewicht, Größe etc., dann kommt es auch

Als Torwart weniger als ein Mittelfeldspieler

Ein Torwart verbraucht garantiert wesentlich mehr Kalorien als ein Mittelfeldspieler... Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, sodass kaum eine pauschale Antwort möglich ist...

Das kommt ganz auf deine Spielweise und Position an.

In manchen Spielen sieht man Spieler die nur bei Bedarf die geringsten Strecken laufen. Die Verbrauchen vielleicht 100-150 zusätliche kcal bei so einem Spiel.

Wenn du aktiv mitspielst und dich viel bewegst sind 300-450 schon drin.