Wie viel kalorien sollte man mit 13 (62kg, 1.65 m) zu sich nehmen?

3 Antworten

Ich halte nichts von Kalorienzählen, erstens verleidet das jedem Menschen das Leben und zweitens verbraucht man täglich ja auch unterschiedlich Kalorien. Wer abnehmen muss, sollte sehr viel Obst, Gemüse, Pellkartoffeln (die haben nicht viel Kalorien) , Naturjoghurt, Quark und sättigende, nährstoffreiche Kohlehydrate, wie z.B. Vollkornbrot, essen. Statt Limonade u.ä. nur Wasser und ungesüßten Tee trinken - das spart schon mal viel Kalorien ein. Zwischendurch sollte man sich allerdings schon mal ein Fruchteis gönnen, nicht übertreiben. lg Lilo

Kalorien zählen ist absolut unötig.

Ich nehme an, es geht immer noch um deine Nachbarin? Die hat ja nur ganz minimales Übergewicht. Ganz nomal essen, bis man satt ist (aber nicht mehr), keine Süßigkeiten, keine "Fettigkeiten" wie Chips, keine gezuckerten Limonaden, kein Fastfood. Wenn man zwischendurch Lust auf etwas Süßes hat, tut es auch eine Aprikose.

Und mindestens dreimal pro Woche mindestens 30 Minuten Bewegung.

Wenn deine Nachbarin drei, vier Kilo abnimmt (sie soll sich dafür zwei Monate Zeit nehmen), dann reicht das locker. Mit 13 ist Diät noch gefährlicher als sowieso schon. Da kann man sich die Grundlage für lebenslange Gewichtsprobleme legen, denn Diät macht auf Dauer fett.

eigentlich gibt es garnicht sowas wie ne betimmte anzahl von kalorien die man  zu sich nehmen sollte den alles gleicht sich irgentwie immer aus also zum beispiel der sport oder das essen der letzten tage .esse einfach gesund möglichst einfach drei mahlzeiten am tag an denen du dann auch hunger hast .in so ungefähr ist man dann aber so 1400 kalorien oder ein bisschen weniger