Wie viel Kalorien sind in einem Kartoffelsalat?!?!

12 Antworten

Definiere bitte mal Kartoffelsalat! Mit Mayo, Joghurt, Essig und Öl oder Fleischbrühe?Salatgurken oder Gewürzgurken? Sind Eier drin oder Speck? Mit Zwiebel oder ohne? Äpfel drin? Selbst gemacht oder Fertigprodukt? Bei letzterem stehts übrigens auf der Verpackung....

mhm! Gaaaaaanz viel Energie. ihr solltet nie vergessen, dass kalorien nur energie sind!! ihr werdet nur dick, wenn ihr die energie nicht verbraucht

kommt auf die herstellung an. der normale hat sehr viele kalorien. gute portion ca. 500-600. aber ein magerer , der nur mit brühe, zwiebeln usw. angemacht wird, vielleicht 350.

Kommt darauf an, wie er gemacht ist. Meiner (kein Speck aber Eier und statt Majo Salatcreme mit Gurkenwasser verlängert) hat ca. 400 pro 100 g.

Wenn du ihn mit Mayonaise machst, sehr viele. Mit Essig/Öl/Senf/Joghurt sind's deutlich weniger.

Im Prinzip muss man jede Zutat einzeln in einer Kalorientabelle nachschlagen.