Wie viel Kaffee trinkst du pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

1-3 Tassen. 33%
Keinen 30%
Mehr als 3 Tassen. 22%
Anderes. 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 3 Tassen.

Hallo LacLeman!

Ich trinke viel Kaffee und bin vielleicht süchtig. Ich glaube auch dass ich den brauche, zum Glück ist die Menge nicht zu groß. Etwa 5 große Tassen am Tag werden es aber schon sein

Zu Kaffee wurde viele Jahre ausgiebig geforscht, das Resultat mag manche überraschen. Kaffee ist ausdrücklich gesund wie jetzt auch mehrfach Mediziner bei ARD und ZDF berichteten

Ich wünsche Dir alles Gute.

Von Experte Niels489 bestätigt
Anderes.

Ich trinke fast nie Kaffee, erst recht nicht jeden Tag. Höchstens, wenn ich in ein Café gehe. Heute war ich mit einer Arbeitskollegin was trinken. Ich nehme Tee, Cappuccino oder Latte Macchiato (nur mit Milch und Zucker).

Niels489  23.11.2023, 22:55

Ich Butterbier🧔

1-3 Tassen.

1-2 Tassen trinke ich am Tag, aber mehr auch nicht. Und meistens bleibts bei einer Tasse Kaffee Morgens, wenn ich frühstücke gehört der einfach für mich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes.

Ich trinke gerne Kaffee. Bin aber nicht abhängig und genieße ihn keineswegs täglich.

Mehr als 3 Tassen.

Habe früher sehr viel getrunken. Nun habe ich aber von 2-3 Liter auf ca. 1 Liter reduziert.