Wie viele Jahre muss man studieren, um Schönheitschirurg zu werden?

5 Antworten

Du musst mindestens 6 Jahre Medizin studieren, daran schließt sich eine mindestens 5jährige Facharztausbildung an die mit einer Prüfung abschließt. Danach brauchst du noch so einige Jahre Berufserfahrung bis du endgültig als Änderungsfleischer tätig werden kannst.

6 Jahre Humanmedizinstudium + Facharzt (4-5 jährige Weiterbildungszeit mit Facharztprüfung)

Medizinstudium: 6 Jahre.

Facharztausbildung Plastische Chirurgie: 6 Jahre.

Solange bis man es richtig schreiben kann ;)

Theoretisch kann jeder Arzt Schönheitschirurg werden. Eine Facharztausbildung zum plastischen und ästhetischen Chirurgen dauert sechs Jahre. Allerdings solltest du dann jetzt schon beginnen an deiner Rechtschreibung zu arbeiten, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Ausbildung sehr anspruchsvoll ist.