Harter Lockdown: Wieso dürfen Schönheitschirurgen weiter Kunden empfangen und Kosmetiksalons nicht?

MedSprechstd  23.02.2021, 16:36

Danke für den Stern ! :D

verreisterNutzer
Fragesteller

Gerne, deine Antwort hat es auf den Punkt gebracht :-)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Politiker haben es allgeimein Fomuliert das alle Ärzte Systemrelevant sind, und Plastische Chirurgen sind erste linie Ärzte.

Bei den Kosmetiker gibt es schlumpf löcher, wenn sie zufällig Heilpraktiker sind dürfen die weiter auf haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die Rekonstruktion ein medizinischer Eingriff ist. Leider finden viele Eingriffe Statt die absolut unnötig sind. Die eigentliche Arbeit ist aber eben nur der Wiederherstellung nach Unfall oder Krankheit. Daher geöffnet. Denen den unnötigen Kram zu untersagen war wohl nicht möglich/ nicht gewollt.bkeime Ahnung

verreisterNutzer  05.02.2021, 08:00

Das ist wohl so wie bei Drogeriemärkten/Supermärkten, die auch Kleidung oder Spielzeug verkaufen. Dadurch dass sie offen bleiben durften, können sie auch Kleidung vor Ort verkaufen, obwohl Bekleidungsgeschäfte schließen müssen. So auf die Art "breit aufgestellt- Glück gehabt".

Moritz7915  05.02.2021, 08:48
@verreisterNutzer

Kann man sagen. Allerdings habe ich auch schon Geschäfte gesehen welche manche Abteilungen abgesperrt haben. On dem noch so und und welche Grundlage es dazu gibt weiß ich nicht.

Weil unsere Politiker sich nicht an Gesetze halten.

  • Die Maßnahmen müssen verhältnismäßig sein
  • Die Maßnahmen müssen Zweckdienlich sein

Ausgangssperre ab 21 Uhr? Klar. Weil Corona ja nachts aus den Büschen kommt,
und das Kontaktverbot ja nicht reicht.
Rodeln verboten? Ja an der frischen Luft, mit reichlich Platz, da ist das Ansteckungsrisiko ja echt riesig. Und Kinder sind ja auch die größte Risikogruppe.
Einsame Ferienwohnung in den Alpen darf nicht vermietet werden?
Klarer Fall. Wenn da ein Ehepaar einsam auf dem Berg hockt, ist das Omas Tod.

Das beste daran? Alle finden es ganz logisch.

Kris, UserMod Light  05.02.2021, 07:40
Ausgangssperre ab 21 Uhr? Klar. Weil Corona ja nachts aus den Büschen kommt,
und das Kontaktverbot ja nicht reicht.

Nein, weil abends viele vor allem junge Menschen sich draußen treffen, feiern und dabei auf Kontaktregeln und Abstand eher weniger achten.

Rodeln verboten? Ja an der frischen Luft, mit reichlich Platz, da ist das Ansteckungsrisiko ja echt riesig.

In München hat man mehrfach gesehen, dass die Menschen eben keinen Abstand gehalten haben.

Und Kinder sind ja auch die größte Risikogruppe.

Die Mutation B117 ist nach bisherigen Erkenntnissen besonders bei jungen Menschen infektiös.

SweetAngel6699  05.02.2021, 08:05
@Kris, UserMod Light

Kontaktverbot hätte gereicht. Hapert wohl an der Umsetzung? Aber weißt du was... das tut es dann auch am Tag. Genial, ne?

Zu dem Rest sage ich später noch was. Kein Nerv mehr für diese Halbwahrheiten, und über 3-ecken konstruierten Rechtfertigungen.

Kris, UserMod Light  05.02.2021, 08:06
@SweetAngel6699
Kontaktverbot hätte gereicht.

Offensichtlich nicht.

Welche Halbwahrheiten? Ich kann dir zu allem sehr gerne eine Quelle nennen.

SweetAngel6699  05.02.2021, 08:10
@Kris, UserMod Light

Quellen, von Sachverhalten, die Interpretiert wurden.
Mein Problem ist nicht die Quelle. Sondern die Interpretation.
Das macht es so abartig: Konstruierter Narrativ, vorgegebene Werte. "Bitte nicht selbst bewerten, einfach folgen."

Moritz7915  05.02.2021, 07:48

Immer schön gift und galle spucken, unreflektiert und ungefiltert bravo.

Auf deinen Text muss ich nicht mehr eingehen, hat schon jemand erledigt.

Wer sich die Lippen aufspritzt, benötigt einen Psychologen - medizinisch begründet. Meiner ganz persönlichen Meinung nach.

Harter Lockdown: Wieso dürfen Schönheitschirurgen weiter Kunden empfangen und Kosmetiksalons nicht?

Weil es gar nicht um Pandemie-Bekämpfung geht ( = wir werden belogen! es geht um den "Great Reset") , siehe auch all die anderen unlogischen Entscheidungen der Regierung ( + "opposition") incl. keine Rasierpflicht + vorschreiben wirkungsloser OP-Masken