Wie viel ist mein RNS 510 - Autoradio Wert?

2 Antworten

Das Ding ist genau so viel wert, wie ein potentieller Interessent bereit ist, dafür zu zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

alleskoener
Fragesteller

Das ist mir schon klar! Aber mein Frage war, wie viel es WIRKLICH Wert ist.

Da liegst du falsch. Der Preis errechnet sich einzig und allein aus Angebot und Nachfrage.

Wenn du jemanden findest, der bereit ist 1000 € zu zahlen, dann ist das der Wert. Wenn es keiner kaufen will, hat es den Wert 0 €.

alleskoener
Fragesteller

Das ist mir schon klar! Aber mein Frage war, wie viel es WIRKLICH Wert ist.

Florabest  11.10.2019, 16:23
@alleskoener

Was kostet es denn neu? Rechne mal eine Abschreibung auf 5 bis 6 Jahre. So würde es ein Sachverständiger berechnen. Z. B. Wenn du dein Auto zu Schrott fährst.

alleskoener
Fragesteller
@Florabest

Auf gut Deutsch, du hast kein Plan von diesem Radio. Also bitte halte dich raus :)

Florabest  11.10.2019, 19:59
@alleskoener

Das muss man nicht haben. Meinst du ein Kfz- Sachverständiger kennt jedes Utensil? Das ist genau dir übliche Methode. Neupreis ermitteln und dann über die theoretische Lebenszeit abschreiben. .... und glaube mir, damit kenne ich mich aus.