Wie viel ist eine Dritte Reichs 1 Reichspfennig 1936-1940 wert?

5 Antworten

Kommt immer auf das Jahr, der Prägestätte und die Erhaltung drauf an.

Lässt sich so pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

3 bis 4 Cent würde ich für ein gut erhaltenes Exemplar vielleicht zahlen.

colin7667
Fragesteller

Bei MDM kostet eine 8€

Kwalliteht  19.02.2024, 03:23
@colin7667

Ok, muss mal sehen, wieviel ich in Omas Sammlung noch finde (meine Omas sind 2003 mit weit mehr als 90 Jahren verstorben). Danke für den Tip!

Bronzezeitler  19.02.2024, 08:01
@colin7667

MDM ist ein Münzhandelshaus, die sind generell teuer und vom Verkauf leben.

Das bedeutet noch lange NICHT, dass du für deine auch 8 € bekommst.

Stempelfrisch wäre er was wert, aber sowas findet man superselten. Schätze kriegst nur max. 5Cent für. Die Dinger gibt noch haufenweise.

colin7667
Fragesteller

Weißt du wo man so eine kaufen kann

Nicht viel schätze ich, da gibt's warscheinlich noch genug von.

colin7667
Fragesteller

Bei MDM kostet eine 8€.

Workman  19.02.2024, 03:27
@colin7667

Gibt ja auch besondere Münzen, die mehr Wert sind unter Sammlern, weil die besonders selten sind. Aber eigentlich müsste es in deutschen haushalten noch genug von solchen Sachen von früher geben.