wie viel ist eine alte Scheune wert?

3 Antworten

Naja, so eine Scheune ist nicht viel Wert. Vielmehr das Grundstück auf der die Scheune steht. Jedoch ist es hier nicht möglich das zu bewerten. Selbst ein Sachverständiger müsste sich die Scheune zumindest mal ansehen. Wieviel Das Grundstück wert ist, kannst du aber herausfinden in dem du dir verschiedene Grundstückspreise aus dem selben Gebiet anschaust.

Dennoch rate ich dir, einen Sachverständigen hinzuzuziehen, damit du einen realistischen Preis genannt bekommst.

vesparoller  11.10.2012, 18:55

Wenn die Scheune eine Baugenehmigung besitzt, hat sie schon allein aufgrund dieser einen gewissen Wert ....

Hat die Scheune eine Baugenehmigung? Gibt es einen Wasser- / Stromanschluß? Wie verkehrsgünstig liegt das Grundstück? Kommst Du problemlos mit einem Fahrzeug hin wegen Reparaturarbeiten? Diese Fragen spielen alle mit rein, und solche Sachen wissen wir von hier aus nicht ....

Das dürfte nicht viel mehr als der Grundstückswert sein. Und den erfährst Du vom örtlichen Gutacherausschuss, der regelmäßig Richtwertkarten veröffentlicht.

Und das Gebäude ist gar nichts wert, wenn es geltendem Baurecht widerspricht.