Wie viel ist ein 1DM 24karat vergoldet von 1977 wert?

7 Antworten

Grundsätzlich gibt es immer 2 Preise. Den Preis den der Händler zahlt wenn er eine Münze kauft und den Preis für den er sie wieder verkauft.

Der Fakt vergoldet heißt nicht viel, ist ein verschwindet geringe Menge Gold.

Fakten die wirklich zählen sind wieviele Münzen hergestellt wurden.

Zu deiner Münze. Ich weiß, dass solche Münzen oft bei eBay angeboten werden. Verfolg einfach die Preise für die sie letztendlich verkauft wurden.

Via eBay schaue ich oft mal was ich in etwa für xy bekäme, wenn ich auch ein xy habe.

Ist eine gute Möglichkeit den realistischen Wert zu bekommen, denn das Angebot sehen ja viele.

MesserSammler21
Fragesteller

Auf eBay gibt es keine von 1977

Materialwert unter 10€.

Aktueller Preis bei Amazon 30.-€

Gibt es bei Ebay für 5 euro

MesserSammler21
Fragesteller

Bei eBay gibt es nur welche von 1965 oder anderen Daten aber von 1977 gibt es KEINE auf eBay

Trogon  24.10.2016, 16:56
@MesserSammler21

Naja, heute ist nicht alle Tage, es wird über kurz oder lange sicher eine Angeboten.

Wenn Sie nicht vergoldet wäre, wären es 51 cent die man für die alte DM bei den Landesbanken bekommt.

Mit der Vergoldung nimmt die Landesbank die Münze nicht .. und damit ist sie im Prinzip wertlos.

Vielleicht zahlt jemand 1 Euro oder 2  in Ebay .. was Verpackung und Versand auch nicht wirklich rechtfertigt ...

Wie ich gelesen habe, wird deine zur Zeit dort, eBay nicht angeboten. Könnte gut sein, vllt war die Auflage gering.

Wenn es dich wirklich interessiert kannst Du deine ja reinstellen und siehst wie weit man geht und dann kauft sie halt ein Freund und verkauft sie zurück an dich.