Wie viel ist 24karat vergoldet wert

5 Antworten

da musst du wohl zum fachmann - es kann dir hier sicher keiner helfen. Keiner kennt das besteck, die geschichte, von welcher manufaktur, aus welchem jahr, zustand, etc. pp.

kommt aif den Zustand, die Marke, die Menge, da Alter etc an.  Musst du beim Fachmann prüfen lassen

Nicht mehr als ein normales aus Edelstahl

nicht viel weils nur beschichtet ist

nichts, außer es handelt sich um ein "sammlerbesteck" also ein besteck was von einer firma stammt, die besonders hochwertige dinge produziert(e). die vergoldung ist in aller regel so ungeheuer dünn, dass sich aus dem "goldwert" eine glatte null ergibt. als vergleich bietet sich der wert der tinte an, die zum druck einer zeitung benötigt wird.