Wie viel ist diese Keramikdose wert?

3 Antworten

Wert, welch großes Wort. Bleiben wir lieber beim Preis, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet. Seit Ebay, Etsy und Co werden Porzellane ,von allen Manufakturen, rund um die Uhr gehandelt und dementsprechend gestaltet sich auch der Preis.

Hier die auf Ebay verkauften Goebel Dosen der letzten 3 Monate. Angeboten werden aktuell übrigens ca. 900 Artikel und in den letzten 3 Monaten wurden knapp 100 verkauft.

Wenn man mal durchscrollt, stellt man fest, dass man mit ca. 10 bis 30 Euro rechnen kann.

Deine Dose wurde übrigens zwischen 1935 und 1949 hergestellt. Damit ist sie zwar noch nicht antik, aber immerhin auch schon zwischen 74 und 88 Jahre alt. Ein respektables Alter. ;) Vielleicht hilft diese Info beim Verkauf.

Wenn jemand das Deckeldöschen mit Harlekin Knauf gefällt, könnte dieser evtl. 5-10€ dafür bezahlen.