Frage von jessterrific, 113

Steirische Harmonika, welchen Wert hat sie?

Hallo, habe diese alte steirische Harmonika gefunden. Wollte wissen ob und welchen Wert sie noch hat da ich sie verkaufen möchte. Kennt sich jemand mit antiken Musikinstrumenten aus? Bin dankbar für jede Antwort.

Antwort
von wilees, 71

Gebrauchte Harmonikas: Harmonikabau JAMNIK - Steirische Harmonika

www.jamnik-harmonika.at/steirische-harmonika/...steirische-harmonika/...

Kleinanzeigenmarkt: Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit, ihre gebrauchten Harmonika -

Steirische Harmonika

- auf unserer Homepage zum Verkauf ...     

Gebrauchte Instrumente Kärntnerland Harmonika

www.kaertnerland-schwarz.at/gebrauchte.php

 

Vielleicht kannst dort mal per Email nachfragen.

Antwort
von Ruenbezahl, 46

Die Harmonika stammt von der Firma Egidio Galvan in Borgo/Valsugana. Sie wurde vor dem ersten Weltkrieg gebaut, da danach der Name Tirol und Tirolo verboten war. Die Firma besteht heute noch, sie baut Klaviere und Harmonikas. Ich würde dort nachfragen, vielleicht haben sie Interesse, eines ihrer ersten Instrumente als Ausstellungsstück zu erwerben: Galvan Egidio & C. Sas, Fabbrica Pianoforti Armonium, Corso Ausugum 112, Borgo Valsugana (TN)

Antwort
von Bluemilk, 62

Handelwert keinen, Liebhaberwert vielleicht: Ein gebrauchter (auch antiquarischer) Gegenstand ist immer so viel wert, wie Jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Eine steirische Harmonika ist das übrigens ziemlich sicher nicht, möglicherweise ein Bandoneon. Um genaueres zu erfahren, musst Du das Instrument einem Fachmann (Harmonikamacher) zeigen, oder in einem Musikinstrumentenmuseum um Rat fragen.

Antwort
von klausbacsi, 67

Schau mal bei Ebay, ob etwas ähnliches im Angebot ist. Dann hast du einen Anhaltspunkt

Antwort
von Margita1881, 41

Deine Harmonika sieht ziemlich ramponiert aus, was sich dann im Wert widerspiegelt; genauso ob sie überhaupt noch bespielbar ist; aber Sammler gibt es ja immer.

Antwort
von 338194, 46

Gehe bitte mit den Fotos in ein Antiquitätengeschäft oder eine Musikalienhandlung, die auch antiquarische Instrumente anbietet. Dort wird man es sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community